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Oliver Schafeld Rechtsanwalt
10629 Berlin
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Riesen riesen Entäuschung! Kann nur abraten
ch hatte ein Flugausfall bei der Airline Ryanair. Da ich laut EU Gesetz ein Anspruch auf Schadensersatz hatte, wandte ich mich aufgrund der Bewertungen an diesen Anwalt. Ich kann eigentlich nichts aber auch nichts Positives über diesen Rechtsanwalt berichten. Ich wurde außerordentlich schlecht beraten von ihm von Anfang bis zum Ende und ich kann allen nur abraten diesen Anwalt Ich zu beauftragen. Ich habe den Herrn Rechtsanwalt kontaktiert per Mail und später telefonisch. Ich schilderte ihm den Fall und er fragte mich dann, haben Sie Rechtsschutz, ich sagte ja. Ich betonte ihm extra das ich mich überhaupt nicht auskenne, denn ich hatte noch nie ein Rechtsfall. Aufgrund der sehr guten Bewertung vertraute ich ihm voll und ganz und habe nie gedacht das dieses in einem Fiasko für mich endet. Er schrieb mir, dass ich ihm die Vollmacht erteilen muss damit er in der Sache tätig werden kann. Er hat mir dann die Vollmacht und eine Vergütungsvereinbarung zugeschickt. Ich habe mir das alles durchgelesen und mir natürlich nichts dabei gedacht. Bei der Vergütungsvereinbarung dachte ich mir, dass sich hier um eine Kostenauflistung handelt. Dummer weise und selber schuld habe ich dem voll vertraut und mir nichts dabei gedacht. Er hat dann 3 schreiben an die Airline gemacht und die haben sich nicht gemeldet. Ich musste ihn immer selber kontaktieren, nachdem die Frist der Schreiben abgelaufen sind. Er hat sich nie von selber gemeldet, was mich im Nachhinein nicht wundert jetzt. Es war ihm vollkommen egal ganz einfach gesagt. Er hat ja diese Vereinbarung gehabt und sein Geld sicher. Nach den 3 schreiben bekam ich dann per Mail folgendes: Sehr geehrter XY, in der Anlage erhalten Sie das Schreiben Ihrer Versicherung sowie meine Kostennoten und die Vergütungsvereinbarung. Letztere wird von Ihrer Versicherung nicht anerkannt und dennoch die Anrechnung der Erstberatung auf die weitere Tätigkeit vorgenommen. Bisher hat Ihr Versicherer erst einen Betrag von 99,90 EUR gezahlt. Ich bitte daher um Überweisung des Betrages von 345,16 EUR auf folgendes Konto: Ich habe ihn dann angerufen und ihn gefragt was und wie und er sagte zu mir am Telefon nur, ich sollte den Rechtsschutz anrufen und Fragen. Ich habe dann angerufen und mir wurde dann alles klar. Wie gesagt ich habe ganz einfach gesagt Pech gehabt und bin selber Schuld. Das Schlimme daran ist er hätte ein wenig Courage zeigen können und mir schon am Telefon sagen können, Sie haben diese Vereinbarung unterschrieben und nicht den tollen Rat geben sollen rufen sie doch da mal an.Ich habe natürlich das Geld sofort überwiesen und ihn geschrieben er soll den Prozess einleiten und die Deckung anfragen. Er meinte er macht das, aber ich hatte nicht das Gefühl, das er ehrlich ist und das stellte sich auch später raus. Ich habe ihn wiederum mehrmals angeschrieben und gefragt haben Sie schon Rückmeldung. Er schrieb mir 2 x immer wieder Nein. Dann bei meiner Versicherung an und die sagten ja er müsste das haben und bat, dass die
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Oliver Schafeld Rechtsanwalt
Mommsenstraße 58
10629 Berlin
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Dirk Plomer Rostschutz und Fahrzeugkonservierung
67489 Kirrweiler (Pfalz)
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Nie wieder - Fluidfilm-Station Kirrweiler
Im Frühling 2017 habe ich meine DS bei Dirk Plomer in der Fluidfilm-Station konservieren lassen. Der Internetauftritt erschien mir recht seriös und die erste Kontaktaufnahme war überaus freundlich -meine e-Mails wurden schnell und entgegenkommend beantwortet. Also bin ich am 22.4.2017 nach Kirrweiler gefahren und habe nach einer Erstaufnahme meine Göttin dort gelassen. Zu diesem Zeitpunkt sagte mir Herr Plomer der Werkstattauftrag (wurde von mir nicht unterschrieben) sei nur eine grobe Bestandsaufnahme. Auffällig war, dass die Garage in keinster Weise dem professionellem Internetauftritt glich, kaum eigenes Werkzeug vorhanden war und das ungute Gefühl zurückblieb, dass meine DS nicht gut geschützt ist. Im Laufe der Wochen gab es immer wieder Kontakt mit Herr Plomer über den Fortgang der Arbeiten. Meinerseits wurde eine erste Anzahlung getätigt, damit eine erste Trockeneisreinigung durchgeführt werden konnte. Die Arbeiten zogen sich immer mehr in die Länge. Letztendlich habe ich den Wagen am 7.6.2017 wieder abgeholt und kräftig draufgezahlt. Am Abend vor der Abholung hatte ich ein sehr emotionales Telefongespräch mit Herr Plomer. Er stellte mich vor die Alternative, entweder die restliche Summe in bar mitzubringen, oder er würde den Wagen nicht mehr herausgeben. Wie gesagt, ich hatte bis dahin nichts unterschrieben und die Restsumme belief sich auf ca. 3.800 € (!). Herr Plomer hat dann wohl die ganze Nacht durchgearbeitet, um doch noch fertig zu werden. Ergebnis: meine DS war total dreckig; innen wie außen. Auf der Heimfahrt habe ich schwarze Hände nur vom Anfassen des Lenkrades bekommen (resultierten aus dem Entfernen von Dämmmatten mit Trockeneis). In jeder Fuge steckte der Dreck. Außerdem machte sich im Wageninneren ein unangenehmer Benzingeruch bemerkbar. Als ich den Wagen daheim neu betankte und an einer leichten Schrägung abstellte, floß seitlich Benzin heraus - der Tank wurde von Herr Plomer nicht mehr fachmännisch rückeingebaut. Ich habe ihn dann noch einmal kontaktiert, mit der Bitte um Rücküberweisung des fälligen Betrages, da ich das Fahrzeug in einer Fachwerkstatt zur Reparatur gebracht hatte. Anfänglich, wieder sehr freundlich, ging er auf meinen Vorschlag ein. Bei Übersendung des fälligen Betrages (ca. 100 €) hat er sich nicht mehr gemeldet. Nach dem zweiten Versuch habe ich es dann aufgegeben. Deshalb mein Tip an alle, die Fluidfilm-Station (Herr Plomer) auswählen, um ihr Schätzchen konservieren zu lassen: Finger weg, wenn euch euer Oldie (und euer Geld) lieb ist.
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Dirk Plomer Rostschutz und Fahrzeugkonservierung
Marktstraße 40-42
67489 Kirrweiler (Pfalz)
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TinToKa Service
20537 Hamburg
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Das ist Betrug !
Im März dieses Jahres (2018) habe ich für meinen Laserdrucker bei TinToKa eine XXL Tonerkassette gekauft. Das Verhältnis von Preis und Leistung schien mir zunächst sehr günstig zu sein. Immerhin wurden mir bei einem Preis von 105,- € netto, 7.500 Druckseiten versprochen. Im April setzte ich die Tonerkassette ein. Im Mai kaufte ich, wie bisher auch, einen Pack Druckerpapier mit 2.500 Seiten. Von diesem Pack ist jetzt (Mitte September) rund ein Drittel noch vorhanden. Das heißt, ich habe von Mai bis jetzt ca. 1650 Seiten gedruckt. Rechne ich nun für den Monat April nochmal großzügig 450 Seiten dazu, dann komme ich auf 2.100 gedruckte Seiten seit ich die neue Tonerkassette von TinToKa eingesetzt habe. Der Drucker zeigt mir aber jetzt schon: "Tonerkassette leer, bitte ersetzen ! " an und druckt nicht mehr, obwohl ich noch ca. 5.400 Seiten drucken können müsste. Ziemlich überrascht von dieser Situation habe ich versucht mich telefonisch mit TinToKa in Verbindung zu setzen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen war dies nicht möglich. Der Ruf ging zwar raus, aber nach einiger Zeit sprang die Mailbox mit dem Hinweis an, dass sie voll sei und man deshalb keine Nachricht hinterlassen könne. Man kann über alles reden, aber wenn einem dazu keine Gelegenheit gegeben wird, kommt bei mir der Verdacht des Betrugs auf, und das ist mehr wie nur enttäuschend. Hier werde ich nichts mehr bestellen und allen anderen würde ich davon abraten.
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TinToKa Service
Süderstraße 165-167
20537 Hamburg
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BGP Hausverwaltung
10587 Berlin
Geldgierige, unmenschliche & unzuverlässige Hausverwaltung
Ich kann leider absolut nichts Positives finden, was die Hausverwaltung angeht... Meine Schwester hat das ganze jetzt mit denen 10 Jahre durchgemacht. Mängel wurden von Anfang an ignoriert und man wurde andauernd vertröstet. Zwar kamen immer Leute zur Begutachtung der Mängel, allerdings wurde danach nichts weiter getan. Ich denke die haben immer nur jemanden zum Gucken geschickt, um sich rechtlich irgendwo abzusichern, von wegen „wir waren ja aktiv“ , letztlich passierte aber nie etwas. Meine Schwester hatte bereits vor 8 Jahren erhebliche Mängel im Badezimmer gemeldet. Dass meine Schwester ein Kind hat, das auch in der Wohnung aufwachsen muss, schien der Hausverwaltung immer absolut egal zu sein. Die Decke im Bad hatte einen Wasserschaden und einen Rohrschaden, wo Fäkalien des Nachbarn herunterkamen. Das gesamte Badezimmer war bei Vermietung auch nicht gefließt sondern lediglich mit einem „wasserfestem“ Lack bestrichen. Nach 2 Jahren platzte dann die Wand am Badewannenbereich auf, wurde immer feuchter und nach schliesslich 8 Jahren dann völlig marode. Ich kann mir vorstellen, dass jetzt viele Leute denken: warum habt ihr denn nicht einfach selber gefliest? Tja das ist für eine damals 19 jährige eben nicht ganz so einfach, rumpfuschen wollen wir nicht und wir kommen nicht aus einer Handwerkerfamilie. Zudem ist es einfach nicht unsere Aufgabe, so. Naja wie dem auch sei, allein die Tatsache, dass das Kind mittlerweile 10 ist und das Badezimmer in garkeinem anderen Zustand kennt, ist so unfassbar brutal, dass man sich fragt, ob die Menschen, die da allesamt arbeiten selbst Kinder haben?! Und das ist ja noch nicht alles...vom Wind zugefallene Fenster wurden erst nach Jahren wieder repariert. Wenn man die Wohnung betrat, kam man sich vor wie in einem Obdachlosenheim. Das Badezimmer war so schrecklich, dass man sich alles verkniff. Als wir den Flur neu tapezieren wollten, entdeckten wir, dass zwischen Türrahmen und Wand extreme Hohlräume bestehen. Auch eine Garderobe im Kinderzimmer anzuschrauben war schier unmöglich. Die Wände sind hohl! Und alles was je in der Wohnung gemacht und „ausgebessert“ wurde, ist von den billigsten Amateuren gemacht worden. Die Hausverwaltung spart an allen Ecken. Das Rohr im Bad wurde nur provisorisch mit Klebeband abgeklebt und überstrichen als jemand beauftragt wurde, soviel dazu... Die Mängel wurden übrigends alle erst dieses Jahr (nach 8 Jahren!) halbwegs beseitigt, und das nicht mal komplett geschweigedenn schön...aber warum auf einmal der Sinneswandel? Weil die Hausverwaltung meine Schwester und ihre Kleine, gierig wie sie sind, rausschmeissen wollen, um für die Wohnung doppelte Miete zu kassieren; das hat uns sogar einer ihrer Hausmeister gesagt! Die nutzen jede Gelegenheit und Lügen vor Gericht ohne einen einzigen Funken Scham. Ich kann nur jedem von der BGP abraten, sucht euch lieber eine andere Hausverwaltung. Ich hoffe die gehen Pleite.
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BGP Hausverwaltung
Franklinstraße 28-29
10587 Berlin
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Dirk Plomer Rostschutz und Fahrzeugkonservierung
67489 Kirrweiler (Pfalz)
Schlechte Erfahrungen - Fahrzeug abgestellt - Rep. ohne Auft
Ich bin sehr entäuscht. Herr Plomer war sehr nett - und hilfsbereit. Ich habe Ihn in einer Halle mit vielen Oldtimern angetroffen. Dass hat ein proffessionellen Eindruck hinterlassen. Wie sich herausgestellt hat, war er nur Untermieter in der Halle und hat seine Miete nicht bezahlt und musste deshalb ausziehen. Ich hatte ein Fahrzeug bei Ihm eingestellt, dass er in Kommission verkaufen sollte. Die Geldnot wurde wohl immer schlimmer und der Gerichtsvollzieher kam zu Ihm. Da nichts zu holen war, wurde ich als Kunde angeschrieben, ich solle die Rechnungen begleichen. Was ich nicht tat. Ich wollte mein Fahrzeug zurück, da ich mit Gerichtsvollziehern nichts am Hut haben wollte. Er hat dann Repariert ohne Auftrag und gesagt ich sei Geld schuldig. Firma war zu dem Zeitpunkt nicht mehr angemeldet. Ich gehe von Privatinsolvenz aus. Ich musste mir mein Fahrzeug wieder holen. Es fehlten diverse Anbauten, und Dinge die ich hinterlassen hatte. Schaden in Höhe von 3.ooo Euro ist entstanden, durch seine Tätigkeit. Herr Plomer ist ein Lebenskünstler - nach meinem Anschein ohne Ausbildung, und daher versucht er sich. Ein Lieber Mensch aber von der Arbeit am Fahrzeug versteht er leider nichts. Daher kann ich nur raten - lassen Sie die Finger davon. Dass ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe. Machen Sie sich selbst einen Eindruck. Wenn sich aber ein Selbständiger keine Werkstatt-Räume leisten kann - und auch dass was zu Hause aufgebaut wurde, nicht reicht, und Werkzeug so gut wie nicht vorhanden ist, sind Sie bitte Misstrauisch. Ich war es nicht, und bin leider etwas besseren belehrt worden. Ich kann Herrn Plomer und sein Konservierungen leider nicht empfehlen. Da er mir sehr persönlich sehr nett vorkam, bin ich eben sehr enttäuscht. Wenn einem dass Wasser bis zum Hals steht wird übrigens mit Anwalt gedroht. Das ganze zieht sich nun seit Jahren und es ist wohl keine Lösung in Sicht. Schade hat eigentlich sehr nett begonnen.
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Dirk Plomer Rostschutz und Fahrzeugkonservierung
Marktstraße 40-42
67489 Kirrweiler (Pfalz)
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Schupp & Heiny Steuerberater
42103 Wuppertal
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Das Grauen hat einen Namen: Carsten Schupp & Oliver Heiny
Durch nicht abgegebene Steuererklärung ist mir im Laufe der Zeit als Mandant ein belegbarer Schaden von deutlich über 20Tsd. Euro entstanden. Entschuldigung oder Schadensersatz? Fehlanzeige! Muss jetzt sogar den Klageweg beschreiten um die Herausgabe meiner Unterlagen zu erreichen. Prüfungen seitens des FA belegen inzwischen sogar dass in der Vergangenheit Unterlagen falsch und unvollständig teilweise auch gar nicht eingereicht wurden. Angesprochen auf das Fehlverhalten erfolgte keinerlei Reaktion der Verantwortlichen. Es ist wirklich absolut unfassbar aber nur durch eine aufrichtige Mitarbeiterin konnte ich verhindern meine Existenz zu verlieren. Dramatisch auch die Reaktion der Steuerberaterkammer für NRW mit Sitz in Düsseldorf. Nach Beschwerde dort und Einreichung der belegbaren Versäumnisse der Kanzlei geschah bis heute tatsächlich nichts. Jetzt kümmert sich mein zuständiges Finanzamt selbst darum das Herr Schupp und Herr Heiny meine Daten herausgeben müssen. Ich kann nur eindringllichst vor diesem Unternehmen warnen! Wer sich z. B. Auf Goggles Bewertungen verlässt hat leider Pech. Nahezu sämtlichen positiven Bewertungen sind von eigenen Mitarbeitern verfasst worden. Diese kenne ich sogar noch persönlich aus meiner Zeit als Mandant. Nochmals meine Warnung: Halten Sie sich zu ihrem eigenen Schutz von dieser Kanzlei fern
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Schupp & Heiny Steuerberater
Steinbecker Meile 1
42103 Wuppertal
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Cashemotion Aktiengesellschaft
46459 Rees
Belogen und Betrogen bis hin zur Strafanzeige
Ich möchte alle vor dieser Firma warnen. diese Firma ist Insolvenz und ein Insolvenzverfahren ist gerade in Frankfurt bei Frau Rechtsanwältin Kappel-Gnirs anhängig. Weiter sind nachweislich Strafanzeigen bei der Kripo in Bad Homburg und bei der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main anhängig und das sind nicht gerade wenige. Aktenzeichen liegt uns vor. Der jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Herr Marko Saher aus Rees ist ein Student, was darauf schließen lässt, dass der Vorstand Ihn genommen hat, weil er sich nicht in diesem Bereich aus kennt. Außerdem will er mit Anschuldigungen gegen die CasheMotion AG nichts zu tun haben und verbittet sich die Kontaktaufnahme. Zusätzlich sollte jeder der von der CasheMotion AG seine Sachen nicht zurück erhalten hat, eine Strafanzeige erstatten. Das kann bei jeder Kripo oder Polizeidienststelle gemacht werden. Aber am besten mit dem Hinweis, dass schon mehrere Strafanzeigen bei der StA in Frankfurt am Main vorliegen. Ein erstes Verfahren gegen Herrn Stumpen wird im August vor dem Amtsgericht Bad Homburg verhandelt. Auch dieses Aktenzeichen liegt uns vor. Wir hoffen vielen die Augen dahin zu öffnen, was diese Firma macht und gemacht hat. Sie kann die Papiere nicht mehr zurück schicken, weil Sie die Papiere nicht auslösen kann, die an Investoren Zwangsübereignet wurden und erst durch Zahlung der offenen Beträge herausgegeben werden. Herr Stumpen und frau Messner sind die Kunden und deren Schicksale vollkommen egal. es gibt mehrere fälle, alle nachweisbar, wo Kunden keinen Vertrag erhalten haben, obwohl die Papiere und der Schlüssel an CasheMotion geschickt wurden. Auch Rücktritte in der Rücktrittsfrist sind gemacht worden und nichts wurde zurück geschickt. Nachweislich hat die Treuhänderin auch eine Strafanzeige gegen diese Personen erstattet, was auch zeigt, was von der CasheMotion AG zu halten ist. Aber die Treuhänderin hat auch mitgeteilt, dass alle hier genannten nicht erfüllten Verträge mit Rücktritten, oder wo kein Vertrag ausgehändigt wurde, von den beiden genannten Personen mit Darlehen beliehen wurden und die "Kunden" haben nichts bekommen und müssen nun sehen, wie Sie an die Papiere und den Ersatzschlüssel kommen. Teilweise sind die Schäden dadurch so hoch, dass Existenzen bedroht sind. Also Finger weg von dieser Firma, die immer noch damit wirbt, dass alles OK ist und sogar noch weiter das DEKRA Siegel verwendet, was denen entzogen wurde.
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Cashemotion Aktiengesellschaft
Empeler Str. 122
46459 Rees
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